news

Schweizermeisterschaft Steinstossen

Die Schweizermeisterschaft im Steinstossen und -heben fand dieses Jahr in Zihlschlacht im Thurgau statt.

 

Vertreter des TV Wenslingen haben an diesem Wettkampf fur den NTV Baselland teilgenommen und absolvierten einen erfolgreichen Tag.

Beim Stossen mit 12kg erreichte Benedikt Büchenbacher den 3. Rang, welchen er sich mit dem 18kg Stein gleich nochmals einnehmen konnte.

In der Teamwertung der Herren in der 12kg Kategorie, nahm der NTV Baselland insgesamt den 6. Rang ein.

 

Wir gratulieren allen Turnern zu ihren Erfolgen für unseren Kanton.

Thürner Turntage

In Thürnen fanden dieses Jahr am 02. und 03. September die Turntage statt. Diese bestanden aus der kantonalen Steinstossmeisterschaft, der nationalen Steinhebermeisterschaft BL, der kantonalen Hochweitsprungmeisterschaft und der Bezirks-Seilziehmeisterschaft.

 

Der TV Wenslingen startete mit einer Gruppe aktiver Turnen in diesen Disziplinen und erreichte starke Resultate.

In der Manschaftsbewertung der Herren im Steinstossen konnte unser Turnverein den 1. Rang mit einer totalen Weite von 30.38 einnehmen. Im Steinheben erreichten die Wenslinger den 3. Rang und im Hochweitsprung den vierten. Im Seilziehen startete ein Mixed-Team der Wenslinger, welches sich den 2. Rang erkämpfen konnte.

ESAF 2022

Vom 26.08 - 28.0822 fand in Pratteln BL das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest statt. Um bei diesem riesigen Anlass, der dieses Jahr sogar noch in unserer Region stattfand, nicht zu kurz zu kommen, hat der TVW an der Qualifikation des Steinstossens teilgenommen. So konnten wir mit mehreren Turnern am ESAF 22 starten.

Mit viel Stolz und Freude feuerte der Turnverein und viele weitere Wenslinger unsere Turner an. Schlussendlich gab es sogar einen 1. Platz, den Benedikt Büchenbacher beim 40kg Steinstossen mit einer Weite von 4.78m erklimmen konnte.

Und auch im 20kg Steinstossen konnte unser Bene sich den 2. Rang schnappen, mit einer Weite von 9.21m.

 

So wurde das ESAF für den TV Wenslingen ein Legendäres Erlebnis, beich welchem wir an der Spitze dabei sein durften.

 

Wir alle gratulieren Bene für seinen Sieg und freuen uns schon auf das nächste ESAF.

 

Bilder zum Schwingfest gibt es hier

Turnstunden Sommer 2022

So sehen die Turnstunden während des Sommers aus:

 

Glarner Bündner Kantonalturnfest 2022

Dieses Jahr hat sich der TV Wenslingen wieder an einem ausserkantonalen Turnfest angemeldet und zwar am Glarner Bünder Kantonalturnfest in Näfels, Glarus.

 

Am Samstag den 25.06.22 ging es mit dem Zug ins Glarnerland um beim 3-teiligen Wettkampf der zweiten Stärkeklasse als mixed Mannschaft zusammen mit der Dammenriege Wenslingen teilzunehmen. Geimeinsam traten wir an den Disziplinen Fachtest allgemein, Steinstossen, Weitsprung, Steinheben und der Pendelstafette teil. Trotz grossem Einsatz aller Wettkämpfer reichte es schlussendlich nur auf den 10. Platz mit einer Gesamtnote von 26.63.

Es war trotzdem ein wundershönes Wochenende in den Bergen und ein gelungenes Turnfest.

 

Bilder zum Turnfest in Glarus sind hier.